Rechtsanwalt Julian Brommer ist Experte im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht

Das Studium der Rechtswissenschaften führte Rechtsanwalt Brommer, Jahrgang 1986, nach Göttingen. Seit 2015 ist er Rechtsanwalt der Kanzlei Pavel und seit 2019 Fachanwalt für Arbeitsrecht.

An der Georg-August-Universität engagierte er sich vielseitig in universitären Gremien und in der akademischen Selbstverwaltung. Unter anderem war Brommer Mitglied des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) und Präsident des Studierendenparlaments. Sein Studienschwerpunkt lag im Medienrecht.

Sein Referendariat mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht absolvierte er beim Oberlandesgericht Celle mit Stationen beim Landgericht Hannover und der Niedersächsischen Landesmedienanstalt. Seit seiner Zulassung als Rechtsanwalt ist er in der Kanzlei Pavel tätig.

Sein Schwerpunkt liegt in der arbeitsrechtlichen Beratung und Vertretung, Rechtsanwalt Brommer ist Fachanwalt für Arbeitsrecht. Er berät Arbeitnehmer bei Kündigungen, Überstunden, Rückforderungen, Arbeitszeugnissen und vielen anderen Fragen des individuellen Arbeitsrechts.

Er hält regelmäßig Seminare in Themen des Betriebsverfassungsrechts und Personalvertretungsrechts sowie im allgemeinen Arbeitsrecht, etwa zum Arbeitszeitrecht für

Betriebsräte und Personalräte. Zudem vertritt er Betriebsräte und Personalräte gegenüber dem Arbeitgeber und in Einigungsstellen.

Daneben betreut er allgemeine zivilrechtliche Rechtssachen, insbesondere vertragsrechtlicher Natur und in Forderungsangelegenheiten.


                                                                                                       

Julian Brommer